Steve Jobs sagte einmal: „Große Entwicklungen in Unternehmen kommen nie von nur einer Person. Sie sind das Produkt eines Teams.“ Doch was bedeutet es eigentlich, ein gutes Team zu sein?
Für uns steht TEAM für „Together Everybody Achieves More“
Das bedeutet, dass ein Team mehr erreichen kann als jeder Einzelne für sich. Hier sind drei der wichtigsten Merkmale erfolgreicher Teams:
- Klare Ziele und Visionen: Ein gutes Team hat ein gemeinsames Verständnis der Ziele und der Vision des Unternehmens oder Projekts.
- Offene Kommunikation: Mitglieder eines guten Teams kommunizieren offen miteinander, teilen Ideen und geben konstruktives Feedback.
- Gegenseitiges Vertrauen: Teammitglieder vertrauen und respektieren einander.
Herausforderungen in der Praxis
In der Unternehmenspraxis zeigt sich jedoch, dass viele Teams in der sogenannten ‚Storming-Phase‘ stecken bleiben und dadurch ihr volles Potenzial nicht ausschöpfen können. Die Mitglieder dieser Teams fühlen sich oft unwohl und wünschen sich:
- Mehr Vertrauen und eine offene Kommunikationskultur.
- Klarere Führung und eine eindeutige Ausrichtung auf gemeinsame Ziele.
- Bessere Konfliktlösungsfähigkeiten.
- Mehr Zusammenhalt und Unterstützung.
Unser Workshop
Diese Bedürfnisse greifen wir in unserem Workshop auf. An unserem gemeinsamen Tag dreht sich alles um dich als Person und die Facetten deiner (Team-)Persönlichkeit.
Wenn du daran interessiert bist, deine Wirkung im Team zu reflektieren und zu verbessern, bist du bei uns genau richtig.